Minigolf: Spiel und Sport zugleich

Minigolf ist eine wunderschöne Möglichkeit, gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden entspannte Stunden in der Natur zu verbringen und einfach mal vom Alltagsstress abzuschalten. An der Vorfreude beim Satz "Heute spielen wir eine Runde Minigolf" kann man bereits ermessen welche Faszination von dem Spiel mit Schläger und kleinen bunten Bällen ausgeht. Und die Freude darüber, eine Bahn mit dem Optimum von nur einem Schlag bewältigt zu haben, kann schier grenzenlos sein. Minigolf ist aber weit mehr als eine schöne Freizeitbeschäftigung. Mentale Fertigkeiten und Konzentration sind das Um und Auf. Minigolf erfordert vor allem Selbstbeherrschung, viel Übung und Konzentration. Hier heißt es in einer Runde über 18 Bahnen mentale Ausdauer zu beweisen. Wer also immer schon seine Konzentration und seine sieben Sinne schärfen wollte, für den ist Minigolf der richtige Sport. Seine Fertigkeiten kann man bei verschiedensten Turnieren, von Pokalturnieren bis hin zu Weltmeisterschaften, unter Beweis stellen.